Unser Team

Das aktuelle Team von SOUNDS AND MORE STARDUST RADIO


Andreas Heister

ANDREAS HEISTER

2012 Gründer von „Sounds and more“, dem ursprünglichen sam-radio.
Bekennender Neil Young-Fan.
Bei „SoundsAndMore StardustRadio“ ist er die ruhige, graue Eminenz im Hintergrund, der zudem jeden Sonntag live das Frühstücksradio moderiert und vierzehntäglich jeweils am Donnerstag die Soundkiste zusammenstellt und präsentiert.




Sendungen:

  • „Frühstücksradio“ Sonntag 9 bis 12 Uhr
  • „Soundkiste“ im Wechsel mit „Bluesconnection“ Donnerstag 20 Uhr
  • Verschiedene Jukeboxen (unmoderierte Sendungen)


Reiner Wolf
REINER WOLF

Geboren 1959 in Burscheid, lebt in Leverkusen. 2014 Gründer von Stardust-Radio.
Nach vielen beruflichen Irrwegen als Sozialarbeiter, freier Journalist oder LKW-Fahrer ist er jetzt hauptberuflich Fachkraft für Lagerlogistik und als Lagerleiter tätig. Zum Radio wurde er 2014 von Bekannten überredet. Nach einem halben Jahr gründete er mit Jürgen Schwarz sein eigenes Webradio und arbeitete vom ersten Tag an mit Andreas Heisters „Sam-Radio“ zusammen, so dass der Senderzusammenschluss am 1. August 2016 nur die logische Konsequenz war.

Sendungen:

  • musicXpress – Mittwoch 20 Uhr
  • Der Wolf packt aus – Sonntag (im Rahmen des Frühstücksradios)
  • Das Album der Woche – Sonntag 15 Uhr




Dieter Niessner
DIETER NIESSNER

Unser Spezialist für Americana & Roots-Music aus Kanada und den USA. Ein engagierter Verfechter der Roots-Musik, dem jeglicher Mainstream zuwider ist. In seiner wöchentlichen Live-Sendung schafft er es immer wieder von den vorgestellten Künstlern persönliche Botschaften an die Hörer von „SoundsAndMore StardustRadio“ zu erhalten.

Sendungen:

  • Americana – Freitag 22 Uhr
  • Jukebox Americana
  • Jukebox Sixties


Jürgen Schwarz
JÜRGEN SCHWARZ

(1960 – 2017): Leider war es dem passionierten Musikfan und Tontechniker nicht vergönnt, mehr als eine einzige Sendung mit zu moderieren. Eine weitere Mitarbeit beschränkte der „Stardust-Radio“-Mitbegründer auf den technischen Support des Leverkusener Studios. Seine handverlesen zusammengestellte Jukebox bleibt weiterhin zu verschiedenen Sendeterminen im Programm.

Sendungen:

  • Jukebox




Holger Schubert
HOLGER „EL PRES“ SCHUBERT

Er ist eigentlich für rockradio.de als Moderator tätig, stellt uns seine hervorragenden Sendungen aber gerne zur Zweitverwertung zu Verfügung. Seinen Spitznamen „El Pres“ bekam er von keinem Geringeren als Rich Hopkins, dessen deutschem Fanclub er vorsitzt. Holger Schubert leitet das „Cactus Rock Records“, Label, auf dem er weniger bekannte Künstler in Deutschland veröffentlicht.

Sendungen:

  • Cactus Rock Records Label Radio – Mittwoch 17 Uhr
  • Cactus Rock Radio – Freitag 20 Uhr


Rüdiger Terlinden
RÜDIGER „TERRY“ TERLINDEN

Hat wohl mit Abstand die meiste Webradio-Erfahrung seit den 1990er Jahren bei verschiedenen Radioprojekten gesammt.
Begann in den 1980er Jahren zunächst als DJ in einem Jugendzentrum und tingelte dann als“DJ Terry“ durchverschiedene lokale Festivitäten. Nebenbei produziert er für verschiedene Projekte Radio-Jingles und Comedies.

Sendungen:

  • „Back to the 70s“, „Back to the 80s“ & „DJ Terry Radio Show“ Mo. 20 Uhr




Biggi Rieger
BRIGITTE „BIGGI“ RIEGER

Unsere zurzeit einzige Frau im Team ist zugleich unsere Fußballexpertin – immer sonntags im Rahmen des Frühstücksradios vermittelt sie den aktuellen Bundesliga-Stand.
Sie ist eine versierte Musikredakteurin, die ihre Playlisten (im Programm JUKEBOX) handverlesen zusammenstellt.
Zumeist ist sie auch verantwortlich für das Musikprogramm des von Andreas Heister moderierten Frühstücksradios.

Sendungen:

  • Verschiedene Jukeboxen (unmoderierte Sendungen)


Chris Fröhling
CHRISTIAN „CHRIS“ FRÖHLING

Unser Neuankömmling im Team war ursprünglich mal Andy’s und Biggi’s Gast im Frühstücksradio, um dort die CD seiner ehemaligen Band „Blendland“ zu promoten. Die Chemie stimmte und so entstand aus dem damaligen kurzen Feature eine andauernde Freundschaft. Chris ist seit 30 Jahren passionierter Musiker und steuert derzeit sein Gitarrenspiel diversen Blues- und Folkprojekten bei. Bei uns hat er vor kurzem die Pflege der Website-Inhalte übernommen.

Sendungen:

  • Noch keine, aber in Vorbereitung