Steve Winwood – Greatest Hits Live

Steve Winwood - Greatest Hits Live

Blues, Jazz, Funk, Classic Rock, Pop und Folk – Steve Winwood ist in vielen Genres zu Hause. Seit mehr als 50 Jahren gestaltet der Sänger und Multiinstrumentalist nun schon fleißig die Musikwelt mit, veröffentlichte diverse Platten mit der Spencer Davis Group, insgesamt neun Studiolongplayer als Solokünstler und ein Konzertalbum mit Eric Clapton.

Was bislang jedoch fehlte, war ein Sololivealbum. 2017 hat das Warten ein Ende: »Winwood Greatest Hits – Live« ist ein Album voller Erinnerungen, ein karriereumspannendes Best-of.

Veröffentlicht unter "frisch ausgepackt 2017" | Kommentare deaktiviert für Steve Winwood – Greatest Hits Live

Robert Plant – Carry Fire

Drei Jahre nach seinem letzten Album kehrt Robert Plant mit einem brandneuen Album zurück: „Carry Fire“ ist seit Mitte Oktober im Handel erhältlich. Begleitet wird Plant abermals von The Sensational Space Shifters.

Veröffentlicht unter "frisch ausgepackt 2017" | Kommentare deaktiviert für Robert Plant – Carry Fire

Wincent Weiss – Irgendwas gegen die Stille

“Ich weiss, ich hab mit meinem ersten Album eeeeeewig auf mich warten lassen”, schreibt Wincent Weiss auf seinem Facebook-Profil. Doch nun zeigt sich, dass sich jede Sekunde des Wartens gelohnt hat. “Ich freu mich so krass”, schreibt der Musiker aus Schleswig-Holstein weiter – und das zurecht, denn ab jetzt könnt ihr euch sein Debüt “Irgendwas gegen sie Stille” überall als CD kaufen, als MP3 downloaden und bei den gängigen Diensten streamen.

Veröffentlicht unter "frisch ausgepackt 2017" | Kommentare deaktiviert für Wincent Weiss – Irgendwas gegen die Stille

Popa Chubby – Two Dogs

Cover Two Dogs

Ted Horowitz alias „Popa Chubby“ rockt seit über 25 Jahren den Blues und sein stürmisches, inbrünstiges Gitarrenspiel ist so kraftvoll wie eh und je. Sein neues Album “Two Dogs” ist vielleicht sein persönlichstes. Dabei geht es nach ihm selbst darum das menschliche Gute in sich zu pflegen, und gegen das Böse anzugehen. Musikalisch zeigt dieses Album einmal mehr, warum der gebürtige New Yorker besonders in der Szene stark verehrt wird. Es ist sein virtuoses Gitarren-Spiel, sein außergewöhnlicher Songwriting-Stil, aber insbesondere sein innovativer Stil Blues mit urbanen Elementen der modernen Musik zu verbinden, was ihn zu einem Spitzenvertreter seines Genres macht.

Veröffentlicht unter "frisch ausgepackt 2017" | Kommentare deaktiviert für Popa Chubby – Two Dogs

Gianna Nannini – Amore Gigante

Cover Amore Gigante

Nicht nur im Titel ihres neuen Albums trägt die skandalträchtige, italienische Pop-Diva Gianna Nannini gewohnt dick auf. Die fünfzehn neuen Songs auf „Amore Gigante“, aufgenommen in Los Angeles und London, haben es in sich und bieten eine Achterbahn der Gefühle.

Veröffentlicht unter "frisch ausgepackt 2017" | Kommentare deaktiviert für Gianna Nannini – Amore Gigante

Niedecken – das Familienalbum „Reinrassije Strooßekööter“

Cover Familienalbum

Familie haben wir alle. Sie ist die Konstante, die unser Leben begleitet. Wir lieben sie, wir brauchen sie – und gelegentlich leiden wir mit ihr, manchmal auch unter ihr. Bei Wolfgang Niedecken ist das nicht anders. Und da seine Arbeit immer auch autobiografisch geprägt war, hat der Kölner Songwriter im Lauf der Jahre viele Lieder geschrieben, in denen seine Familie eine Rolle spielt. 13 von ihnen hat er nun für Das Familienalbum neu aufgenommen. Und einen hat er extra für diese Songsammlung geschrieben.

Veröffentlicht unter "frisch ausgepackt 2017" | Kommentare deaktiviert für Niedecken – das Familienalbum „Reinrassije Strooßekööter“

David Gilmour – „Live at Pompeii“

David Gilmour "Live at Pompeji"

David Gilmour, Gitarrist und Sänger der legendären Band Pink Floyd ist als Solo-Künstler dorthin zurückgekehrt, wo er vor 46 Jahren bereits eine historische Aufnahme erlebt hatte: „Live in Pompeii“.

Veröffentlicht unter "frisch ausgepackt 2017" | Kommentare deaktiviert für David Gilmour – „Live at Pompeii“

Peter Maffay – MTV unplugged

Peter Maffay - MTV unpluggedBerlin, 10. August 2017 – Ein großer Abend in einem kleinen Haus: Das Steintor-Varieté in Halle an der Saale bot den perfekten Rahmen für ein außergewöhnliches Event. Peter Maffay, seine Band und zahlreiche Gastmusiker spielten im ältesten Varieté-Theater Deutschlands in fast privater Atmosphäre ein grandioses MTV Unplugged-Konzert.

Zwei Stunden und 40 Minuten feierte das begeisterte Publikum Maffay und seine Gäste Johannes Oerding, Katie Melua, Jennifer Weist, Philipp Poisel, Rock-Legende Ray Cooper, Ilse Delange von den Common Linnets und Tony Carey.

Veröffentlicht unter "frisch ausgepackt 2017" | Kommentare deaktiviert für Peter Maffay – MTV unplugged